FAQ-Themen

Produkte

Kundenkreis

Erstgespräch

Vertrag

Sonstiges

Produkte

Wie kann mir struktordo helfen?

struktordo hilft Ihnen bei der Strukturierung, Prüfung und Bearbeitung Ihrer privaten Verwaltung. Den Umfang unserer Dienstleistung bestimmen Sie, auch, ob wir Sie einmalig oder auf Dauer unterstützen sollen.

Warum brauche ich einen Notfall-Ordner?

Ein Notfallordner ist wichtig, um sicherzustellen, dass wichtige Dokumente und Informationen im Falle eines Notfalls für Ihre Familie oder andere vertrauenswürdige Personen leicht zugänglich sind, wenn Sie in einem Notfall nicht mehr in der Lage sind, diese zur Verfügung zu stellen.  

Kann ich auch zu anderen Themen eine Unterstützung erhalten?

Unsere Dienstleistungen und Produkte sind fest definiert. Wir sind aber stets bemüht, Sie bestmöglich zu unterstützen. Dazu gehört der Zugriff auf unser Experten-Netzwerk für all die Themen, bei denen wir Ihnen nicht direkt helfen können.

Wie häufig kann ich den Service bei struktordo-Premium und struktordo-Exklusiv nutzen?

Bei diesen Produkten stehen wir Ihnen während unserer Öffnungszeiten uneingeschränkt zur Verfügung.

Wie schnell kann die telefonische Beratung in Anspruch genommen werden?

Wir stehen Ihnen während unserer Öffnungszeiten als Gesprächspartner zur Verfügung.

Wie werde ich Mitglied im struktordo-Club?

Jeder Kunde, der unsere Produkte Premium oder Exklusiv nutzt, hat Zugang zum struktordo-Club.

Kundenkreis

Für wen ist struktordo gedacht?

Unser Service richtet sich ausschließlich an Privatpersonen.

Kann ich die Telefonberatung auch als Firma, Selbstständiger bzw. Vermieter nutzen?

Nein. Unsere Dienstleistungen richten sich ausschließlich an Privatpersonen und umfassen auch keine Vermietungsobjekte.

Kann auch mein Ehe- oder Lebenspartner anrufen?

Dies ist nach vorheriger Absprache möglich.

Erstgespräch

Wo findet die Erstberatung statt?

Die Erstberatung findet in der Regel bei Ihnen zu Hause statt, damit wir uns einen Überblick über den Umfang Ihrer privaten Verwaltung und über Ihr bisheriges Ordnungssystem verschaffen können.

Ist die Erstberatung kostenlos?

Ja.

Ich habe leichtes Unbehagen, wenn andere Menschen meine persönlichen Dokumente und Unterlagen sichten und strukturieren. Wie gehen Sie damit um?

Für uns ist es ganz wichtig, dass wir alles, was wir machen, mit Ihnen im Vorfeld besprechen. Unsere Transparenz gibt Ihnen Sicherheit und eine stetige Kontrolle. Zudem garantieren wir Ihnen bei Vertragsabschluss auch schriftlich, dass wir stets diskret mit Ihren Unterlagen umgehen.

Vertrag

Kann ich struktordo ausprobieren?

Unsere Tätigkeit beginnt immer mit einer Basisarbeit, die wir in einem kostenlosem Erstgespräch zusammen mit Ihnen festlegen. Danach erst können Sie bei uns die Produkte Premium und Exklusiv nutzen. Da Sie uns bis dahin bereits sehr gut kennen gelernt haben, ist eine Probezeit nicht mehr notwendig.

Wo werden meine Unterlagen sortiert?

Für unsere (Basis) Arbeit benötigen wir viel Platz und Ruhe. Abhängig von dem Umfang Ihrer Unterlagen kann dies mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Daher nehmen wir in der Regel Ihre Unterlagen mit, damit wir, aber auch Sie, flexibel bleiben. Eine andere Regelung muss im Vorfeld abgesprochen werden.

Kann ich Ihren Service auch bundesweit nutzen?

Die Basis unserer Arbeit ist immer das persönliche Gespräch mit dem Kunden, und idealerweise auch ein persönlicher Kontakt. Daher ist unser Service auf einen Radius von rund 50 km vom Unternehmenssitz beschränkt. Sollten Sie außerhalb des Radius wohnen und unseren Service dennoch gerne in Anspruch nehmen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit des Versandes an. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf.

Welche Kosten entstehen mir für die Nutzung der Dienstleistungen und Produkte der Firma struktordo?

Die Kosten richten sich nach dem Produkt und dem Umfang unserer Leistungen. Nach einem kostenlosen Erstgespräch werden wir Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot erstellen.

Kann ich einen Kostenvoranschlag bekommen?

Selbstverständlich bekommen Sie von uns einen Kostenvoranschlag bzw. ein Angebot. Zuerst werden wir zusammen mit Ihnen in einem kostenlosen Erstgespräch Ihre Wünsche und Bedürfnisse besprechen und festlegen. Danach wird unser Angebot speziell auf Ihre Situation und Ihre Wünsche zugeschnitten.

Sonstiges

Wie sind Ihre Öffnungszeiten?

Unsere telefonische Erreichbarkeit ist von Dienstag bis Freitag jeweils von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 16:30 Uhr.

Warum sind Anrufe nicht rund um die Uhr möglich?

Auch wenn wir unsere Kunden bestmöglich unterstützen möchten, ist unsere Arbeitsfähigkeit auch nur begrenzt. Daher stehen wir Ihnen während unserer Öffnungszeiten zur Verfügung.

Ihre weiteren Anliegen zu unseren Produkten und Dienstleistungen beantworten wir Ihnen gerne. Senden Sie uns dazu bitte Ihre Fragen über das Kontaktformular oder rufen Sie uns unverbindlich an.

Anfrage